Femininer Pullover mit Blattranken

Dieser figurbetonte Pullover aus einem weichen Schurwoll-Alpaka-Garn macht dir bestimmt Lust auf einen Ausflug in die Natur. Ob am kühlen Abend in den Bergen oder kombiniert mit einem romantischen langen Rock beim abendlichen Dorffest: Die feminine Silhoutte und die Blattranken machen ihn zu etwas Besonderem und lenken die Blicke auf sich.
Garn: Lima von DROPS, Farbe grünmeliert (0705)
65 % Wolle/35 % Alpaka
Lauflänge: 92 m/50 g
Verbrauch: 700 g
Verwendete Nadelstärke: 4,5 mm

Anleitung folgt. →

Pullover, tailliert, aus Garn von DROPS

Weiches Garn aus Schurwolle mit Alpaka von DROPS machen diesen femininen Pullover zu einem Lieblingsstück.

Pullover tailliert mit Blattranken

Detail an der Armkugel: Das Muster wird nicht einfach abgebrochen, sondern erhält einen schön gestalteten Abschluss.

Dieses Modell inklusiv Anleitung ist lizenziert unter einer Creative Commons Lizenz. Diese Lizenz erlaubt es euch, mein Werk zu verbreiten, zu remixen, zu verbessern und darauf aufzubauen, allerdings nur nicht-kommerziell und solange ich als Urheberin des Originals genannt werde und die auf meinem Werk basierenden neuen Werke unter denselben Bedingungen veröffentlicht werden.
Die Weitergabe ist gestattet
• mit Namensnennung der Urheberin Doris Wiese
• für nicht-kommerzielle Nutzung
• Weitergabe unter gleichen Bedingungen
• 4.0 International

Mehr über die Creative Commons Lizenzen (deutsch)

4 Kommentare

  1. Stricksusi
    19. Oktober 2015

    Hallo Frau Wiese,

    Mir gefallen die beiden Pullis (femininer Pulli mit Blattranken, Rollkragenpulli im am Ajourmuster) sehr gut. Können Sie mir die Muster weiterleiten?
    Würde mich sehr freuen. Habe eine Alpakawolle und suche ein geeignetes Muster.
    Vielen Dank im Voraus.
    Liege Grüße
    Stricksusi

    Reply
    • Doris Wiese
      27. Oktober 2015

      Hallo Stricksusi! Das Ajourmuster mit den Blattranken und das mit den Bögen ist per Mail unterwegs. Für beide Modelle werde ich noch eine Anleitung ausarbeiten. Sobald sie fertig sind und online stehen, melde ich mich wieder.

      Reply
  2. strickliesel
    18. März 2016

    Hallo Frau Wiese,

    Mir gefällt der feminine Pulli mit Blattranken sehr gut. Bitte, bitte: kann ich das Muster haben?

    Danke und viele Grüße

    strickliesel

    Reply
  3. Andrea Naumann
    6. April 2016

    Der Pulli sieht wunderschön aus. Beschäftige mich gerade mit verschiedenen Mustern. Über das Muster per PDF würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Andrea

    Reply

Schreib mir deine Meinung