Romantische Blumenpullover

Bei diesen Pullovern, die ich Anfang der 90er Jahre entwarf, habe ich die Muster aus alten Stickereien abgeleitet. Eine Vielzahl von Farbkombinationen erzeugt immer andere Stimmungen und somit ist für alle Romantikfans etwas Passendes dabei. Einzige Einschränkung: Die Anzahl der Farben in einer Reihe ist auf zwei begrenzt. Lange Spannfäden auf der Rückseite habe ich dadurch vermieden, dass ich an den betreffenden Stellen einzelne Maschen in der Schmuckfarbe eingefügt habe.
Gestrickt mit der Strickmaschine brother KH-930.
Garn: botany (Merinogarn)
Lauflänge: ca. 1575 m je 350-g-Kone

Fotos: Rolf Ramus

Pullover mit Allover-Blumenmuster und Saumbordüre mit Vögeln

Inspiriert zu den Blumen und Vogelmotiven wurde ich durch eine alte Stickerei.

Longpulli oder Minikleid mit großen tulpenförmigen Blumen in warmen dezenten Rottönen auf anthrazitfarbenem Grund

Ein langer Pullover, der auch als Mini-Kleid getragen werden kann. Das Muster ist aus Streifen mit großen Blumen aufgebaut und wird nach oben hin immer heller. Am Saum hat er eine breite Bordüre mit kleinen Blumenmotiven.

Pullover mit kleinen Streuröschen

Röschen noch und noch verstreut über die gesamte Fläche gibt diesem Pullover etwas Verspieltes. Auch bei diesem Model werden die Säume durch dekorative Bordüren abgeschlossen.

Pullover mit Ornamenten in grau-natur

 

Schreib mir deine Meinung